Besser spät als nie, hier ein kleiner Bericht über unser Agility-Hallenturnier am 24.11.2013:

Alles in allem  war es ein sehr schönes Turnier in angenehmer Stimmung. Die Zusammenarbeit mit dem Reitverein Friedrichstal war wieder perfekt. Einen herzlichen Dank auch an alle Helfer, sowohl unsere Mitglieder als auch die externen Helfer haben einen tollen Job gemacht.

Einziger negativer Punkt war, dass sich das Nachmittagsturnier mit A3 small, A1 und A2 doch mehr als erwartet in die Länge zog und es dann abends recht spät wurde. Da kamen mehrere Faktoren zusammen, die wir als Veranstalter nicht unbedingt beeinflussen konnten. Wir werden unser Möglichstes tun, damit das im nächsten Jahr wieder etwas besser läuft.

Auch unter sportlichem Aspekt war dieses Turnier für unsere Agility-Gruppe sehr erfreulich:

Im A1 large schaffte Heinz Schütz mit seinem Ante einen fehlerfreien Lauf und landete auf Platz 4. Birgit Landwehrs erreichte mit Cap Platz 13 von 30 Startern in dieser Klasse. Im A1 medium erreichte Carina Schweitzer mit Josy mit einem fehlerfreien Lauf den 3. Platz und im A1 small Svenja Gramberg mit Bluna mit einem Fehler den 1. Platz. Im A2 lief Christian Winterstein mit Mylo  mit einer Verweigerung auf den 8. Platz. Im A3 medium hat Petra Schütz mit Ash mit einem fehlerfreien Lauf den 1. Platz erreicht. Außer den bisher genannten waren noch am Start: im A1 Chris Sosinka mit Juli und Ina Lipp mit Anouk, im A2 Jenny Lußberger mit Shannon und im A3 Dorit Gramberg mit Hit und Jenny Lußberger mit Ginger. Sie kamen trotz schöner Läufe leider nicht in die Wertung.

Bei den Jumping-Läufen hatten wir dann nur 3 Hunde in der Wertung: Dorit Gramberg hatte mit Hit im Jumping 3 Large einen fehlerfreien Lauf und erreichte Platz 14 von 65 Starten in ihrer Klasse. Im Spiel A1/A2 hatte Carina bei den medium den 1. Platz von 13 und Christan mit Mylo den 8. Platz von  46 Startern in seiner Klasse.

Unsere eigenen Starter mußten ja alle fast durchgehend helfen und hatten kaum Zeit für sich und ihre Hunde. Trotzdem hatten alle bei ihren Läufen richtig Spaß und es hat auch bei allen richtig gut ausgesehen. Wir freuen uns mit dieser Truppe auf viele weitere schöne und erfolgreiche Turniere.