THS Kreismeisterschaft der KG05
Siegerbild KM

Gestern am 27.April fand die diesjährige THS Kreismeisterschaft auf dem Gelände des
HSC Ganshurst statt.

Unser Verein wurde vertreten durch Tanja Lange mit ihrer Lund, Robert Goebel mit seiner Savina und Thomas Mann mit seinen Hündinnen Bessy und Sally

Als erstes musste unser Robert ran, er ist gestern seinen ersten Vierkampf 2 gelaufen

und dass trotz Handicap am Fuß.
In der Unterordnung lief es nicht ganz so gut wie er es sich erhofft hatte, aber auch nicht so schlecht wie er nach dem letzten Training befürchtet hatte. Savina hat viel geschnüffelt und, bei Sitz, Platz und Steh aus der Bewegung ist sie immer ein paar Schritte nachgelaufen bevor sie das Kommando ausgeführt hat, aber sie hat sich beim Steh aus der Bewegung nicht hingesetzt und da ist Robert sehr froh drüber. In den drei Laufdisziplinen, Hürdenlauf, Slalom und Hindernislauf war Savina wieder ein Mal fehlerfrei. So dass es für beide dann zur Kreismeisterschaft gereicht hat.

Nach dem Vierkampf durften dann Tanja und Thomas im Hindernislauf an den Start.
Tanja hat mit ihrer Luna zwei fehlerfreie Läufe in einer guten Zeit hingelegt.
Da Ihre Konkurrentin (die mit zwei Hunden gestartet) zu selbstsicher war und mit beiden Hunden Fehler hatte hat Tanja verdient gewonnen und im Hindernislauf Kreismeister in Ihrer Altersklasse geworden. Das freut uns für Tanja besonders.
Auch der Thomas hat mit der Bessy zwei fehlerfreie Läufe in einer sehr guten Zeit hingelegt und ist so auch verdient Kreismeister geworden.

Danach kamen die Disziplinen CSC (ohne Beteiligung von uns) und der Shorty in dem die Tanja und der Thomas als Mannschaft gestartet sind.
Die Tanja auf Sektion 1 und der Thomas mit der Sally auf Sektion 2 haben 2 Fehlerfreie Läufe in einer guten zeit hingelegt und konnten sich in einem großen Starterfeld von 12 Mannschaften einen hervorragenden dritten Platz erlaufen.
Damit  haben unsere drei Läufer 4 Pokale mit nach Hause gebracht.
Herzlichen Glückwunsch Euch drei !