Am 27. Und 28. Juni hatten wir unser THS Turnier Wochenende.
Begonnen haben wir am Samstag mit den Mannschafts- Disziplinen CSC (Combination Speed Cup, hier starten 3 Teams Hund/Mensch als Staffel) und dem Shorty (hier starten 2 Teams Hund/Mensch auch als Staffel).
Da die THS’ler unseres Vereins bereits im Vorfeld die Parcours eingezeichnet,  das große Zelt aufgebaut, sowie die Tischgarnituren aufgestellt hatten, musste am Samstagmorgen nur noch die Sprechanlage aufgebaut (Regler auf 3 für 3 Lautsprecher! gell Robert) werden.


Nach der Chipkontrolle, die sich etwas gezogen hat ging es dann los mit den CSC Läufen
Leider ist von unserem Verein kein Team in dieser Disziplin gestartet.
Insgesamt waren 9 CSC Mannschaften am Start davon eine Jugendmannschaft.
Wir haben tolle Läufe zu sehen bekommen. Besonders stark vertreten war der HUS Mannheim, der auch die ersten drei Plätze unter sich ausgemacht hat.
Nach dem CSC wurde zügig umgebaut für den Shorty Wettbewerb.
Im Shorty sind 10 Mannschaften gestartet davon auch eine Jugendmannschaft. Hier sind der Harald Kiefer mit Charly und Andre Nagel mit Emmy von unserem Verein gestartet. Sie konnten sich gegen starke Konkurrenz einen sehr guten 5. Platz erlaufen dank zweier fehlerfreier Läufe.
Im Anschluss gab es dann noch die Siegerehrung, die von Robert (Prüfungsleiter am Samstag)  und Ulla durchgeführt wurde.

Am Sonntagmorgen ging es dann schon kurz nach 9 Uhr los mit der ersten Unterordnung (UO) für den Vierkampf (VK). Da wir zwei Leistungsrichter (Bernhard Steinbrenner, er war auch am Samstag da + Wolfgang Kretzler) hatt5en konnte die UO parallel auf zwei Kreisen stattfinden so dass wir trotz 21 Vierkämpfern bereits um 10 Uhr 30 mit der Unterordnung durch waren.
Für unseren Verein sind im VK1 der Harald mit seinem Charly und im VK2 der Robert mit seiner Savina gestartet. 
Harald hat in der Unterordnung 42 Punkte erreicht und Robert konnte sich über sehr gute 52
Punkte(von60) freuen.
Nach der Unterordnung kamen die Laufdisziplinen, Hürdenlauf, Slalom und Hindernislauf, bei den beide Läufer und Ihre Hunde gute Leistungen gezeigt haben
Sowohl Harald las auch Robert haben in Ihrer Altersklasse den ersten Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch den beiden.
Nach dem Vierkampf  gab es noch den Dreikampf (= Vierkampf1 ohne Unterordnung) und den Hindernislauf. In beiden Disziplinen war unser Verein vertreten.
Im Dreikampf durch die Ursel mit Ihrer Maja sie hat sich mit zwei fehlerfreien Läufen den ersten Platz geholt- Herzlichen Glückwunsch Ursel.

Im abschließenden Hindernislauf sind für unseren Verein die Jana Müller mit Charly, die Claudia Schuler mit Ceddy und Philipp Lang mit Luka an den Start gegangen.
Die Jan konnte sich in ihrer Altersklasse den 2 Platz erlaufen trotz zweier ausgelassener Hindernisse im zweiten Durchgang- Herzlichen Glückwunsch Jana
Die Claudia hat in ihrem allerersten Turnier trotz eines ausgelassenen Hindernisses den zweiten  Platz in Ihrer Altersklasse  erlaufen. Herzlichen Glückwunsch Claudia.
Noch einen Ticken erfolgreicher war der Philipp, er konnte sich in seinem ersten Turnier den 1. Platz in seiner Altersklasse sichern. Herzlichen Glückwunsch Phillip.
Die Siegerehrung wurde am Sonntag von Petra und Ulla, die an diesem Tag die Prüfungsleitung übernommen hat, durchgeführt.
Es gab an beiden Tagen im Gegensatz zum letzten Jahr für jeden Startet ein Tüte mit Leckerlis und einer kleinen Überraschung. Vielen Dank Tanja  und Siegfried  für das Beschaffen und richten.
Vielen Dank auch an alle Helfer, die auf dem Platz im Vereinsheim und in der Grillhütte den Verein unter stützt haben.
Ein besonderer Dank geht an die Alex Ritz, die viel Arbeit hatte mit dem Anlegen der Starter im Programm und an beiden Tagen die Meldestelle souverän gemanagt hat mit der Hilfe von Andrea und Petra.
Außerdem wollen wir uns bei allen Starten bedanken für ihr sportliches Verhalten und ihr kommen. Das gilt  besonders für die Starter aus den Kreisgruppen 04 und 06, ohne deren zahlreiches Erscheinen das Turnier wohl nicht stattgefunden hätte