Nach einer gruseligen frühmorgigen Anfahrt im Schneetreiben hatte der Wettergott von Dirmstein ein Einsehen mit uns Hundesportlern und drehte den Niederschlagshahn zu. So konnten wir einen zumindest von oben trockenen Tag beginnen. Ulla trat mit "ihrer" Gwen zum ersten Mal in der Klasse 1 an und traf dort auf eine Vielzahl von Hunderassen und Vereinen, die mit Eifer in die Übungen gingen. Die Gruppenübung - 2 Minuten liegen außer Sicht - erledigte Gwen souverän, eine ihrer großen Stärken. Bei den Einzelübungen hatten sowohl Gwen als auch Ulla mit verschiedenen Schwierigkeiten zu kämpfen. Gwen echauffierte sich über einen am Boden hockenden Fotografen und fand auch einige Gerüche und Geräusche spannend, Ulla hatte mit ihrer Nervosität und der daraus resultierenden Vernebelung der Denkfähigkeit zu kämpfen. Da zahlten sich die vielen Übungsstunden mit der daraus resultierenden Sicherheit aus, so dass Richter Rainer Sydow doch ein Vorzüglich vergeben konnte. Belohnt wurden wir durch einen wunderbar sonnigen Restprüfungstag mit netten Hundesportlern und gemütlichen Spaziergängen (und vielen Knabbereien für Gwen!). Ein toller Tag!

DSCF0832