Viele bunte Eindrücke für euch und von euch gibt es in unserer Bildergalerie zu bewundern.

Am 05. Und 06. April fand unser traditionelles  Agilityturnier statt. Wir waren wie immer ausgebucht mit 70 Startern bei unserem ‚kleinen‘ Turnier am Samstag und 145 Startern am Sonntag. Nachdem es am Samstag zeitweise etwas geregnet hat, war das Wetter am Sonntag super schön.

Entsprechend gut war die Stimmung bei den Startern, den Helfern und auch den Richtern. Alles war sehr entspannt und hat sehr gut geklappt. Daher hat das Turnier trotz der vielen Arbeit auch uns als Veranstalter sehr viel Spaß gemacht. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Helfer und die Richter Myriam Kiefer, Nick Ruchalski und Marcus Münch.

Am Sonntag waren nur die Klassen A1 und A2 am Start. Da sich erfreulicherweise inzwischen der größere Teil unserer eigenen Agilitystarter für die höchste Klasse A3 qualifiziert hat, waren am Samstag für unseren Verein nur 4 Hunde am Start:  Josy mit Carina Schweitzer, Bluna mit Dorit Gramberg, Shannon mit Jenny Lussberger und Ante mit Heinz Schütz. Carina hat mit Josy in der Klasse A1 medium den 2. Platz erreicht und Dorit mit Bluna in A1 small den 3. Platz. Im Spiel A1/A2 hat Jenny mit Shannon Platz 5 von 45 Startern in ihrer Klasse erreicht.

Am Sonntag wurde auch in der Klasse A3 gestartet. Daher hatten wir an diesem Tag 12 Hunde für unseren Verein am Start. Besonders gefreut haben wir uns über die ersten Plätze unserer A1-Starter: Carina hat mit Josy das A1 medium gewonnen und Svenja mit Bluna das A1 small. Für beide war es der dritte fehlerfreie Lauf mit Platzierung und damit sind beide in die nächste Klasse A2 aufgestiegen. Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch an die beiden. Svenja hat das Ganze dann noch getoppt und mit Bluna auch das Spiel A1/A2 in der small-Klasse gewonnen !  Im Spiel der medium-Klasse hatte Carina mit Josy den 5. Platz und in der large-Klasse mit einem Parcoursfehler Heinz Schütz mit Ante Platz 12 von 47 Starter in seiner Klasse.
Die A3-Starter waren leider nicht so erfolgreich. Der Parcours für diese Klasse war auch sehr anspruchsvoll. Die besten Ergebnisse erzielten hier Petra Schütz mit Ash mit dem 4. Platz in A3 medium und Karen Conrad mit Snowflake mit dem 6. Platz im A3 small. Im Jumping 3 gab es dann auch bei den large-Hunden fehlerfreie Läufe: bei 40 Startern in der large-Klasse hatte Dorit mit Hit den 9. Platz und Jenny mit Ginger den 11. Platz. Frank Kunzmann hatte im Jumping 3 medium mit Candis den 8. Platz und im Jumping 3 small mit Grace den 6. Platz.

Im Vordergrund steht bei diesem Sport der Spaß für Mensch und Hund. Auch die, die hier jetzt nicht genannt wurden, weil sie nicht so erfolgreich waren, hatten schöne Läufe und Spaß mit ihren Hunden. Wir wünschen allen Agility-Sportlern eine schöne Saison 2014 ohne Verletzungen und mit vielen schönen Turnieren.