Mitglieder unserer Agility-Gruppe waren am 19.07. bei  verschiedenen Turnieren am Start.

Bei den Pudelfreunden in Karlsruhe-Durlach hatte zuerst Christian Winterstein mit seiner Border Collie-Hündin Gin im A1 large mit viel Vorsprung den 1. Platz erreicht und ist damit nach drei fehlerfreien Läufen mit Platzierungen von Platz 1 – 3  in die höhere Klasse A2 aufgestiegen. Bei den A1 small hat Elena Veit mit ihrem Zwergpudel Noah den 2. Platz erreicht und ist damit nach nur 4 Turnierstarts auch in die Klasse A2 aufgestiegen.  

Beide hatten auch im darauffolgenden Jumping fehlerfreie Läufe und wieder landete Christian mit Gin auf Platz 1 und Elena mit Noah auf Platz 2.

In der höchsten Klasse A3 war Heinz Schütz mit seinem Australian Kelpie Ante am Start. Er hatte im Jumping einen fehlerfreien Lauf und landete damit auf Platz 3.

Am gleichen Tag war in Bretten Jana Schweitzer beim Jugendturnier am Start. Sie lief im A1 medium mit ihrem Sheltie Amigo, der erst 2 Jahre alt ist und den sie von Anfang an selbst ausgebildet hat, auf den 2. Platz. Mit der Australian Shepherd-Hündin Josy, mit der sonst ihre Mutter läuft, erreichte sie im A2 medium ebenfalls den 2. Platz. Im anschließenden Spiel hat sie mit Josy dann sogar den 1. Platz erreicht.

Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs und freuen und mit allen unseren Startern sehr über diese Erfolge.